Aktuelles

0

Haushaltsrede des SPD

Von , (Kommentare: 0)

Nachdem viele Forderungen und Anregungen, die die SPD eingebracht hatte, in der Haushaltsberatung berücksichtigt wurden, konnte die SPD-Fraktion dem Haushalt zustimmen. Nichts desto trotz musste das ein oder andere angesprochen werde. Die ganze Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Kuckuk kann hier runter geladen werden.

0

Zustimmung zur Nachbenennung in den Ortsausschüssen

Von , (Kommentare: 0)

In seiner ersten Sitzung im Jahr 2021 am Donnerstag, den 28.01.2021, hat der Rat der Stadt Nieheim der Nachbenennung der SPD-Fraktion von persönlichen Vertretern/-innen in den Ortsausschüssen von Entrup, Eversen, Oeynhausen und Sommersell zugestimmt.

Noch in der vorherigen Sitzung im Dezember 2020 hatte ein Großteil der CDUWG-Koalition der Nachbenennung nicht zugestimmt und damit gegen eine allgemeine demokratische Grundregel verstoßen.

Wir freuen uns, dass die formale Nachbenennung von persönlichen Vertretern/-innen in den Ortsausschüssen beim zweiten Anlauf einstimmig angenommen wurde und unsere Fraktion somit um drei Personen gewachsen ist. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Isabell Vandieken, Lisa Ostermann und Wolfgang Nowak für die Bereitschaft eine politische Funktion in den Ausschüssen übernehmen zu wollen und wünschen ihnen dabei viel Erfolg!

Ortsausschuss Entrup: Isabell Vandieken als persönliche Vertreterin für Oliver Tölle

Ortsausschuss Eversen: alle Ratsmitglieder als persönliche Vertreter für Katharina von Ruschkowski.

Ortsausschuss Oeynhausen: Lisa Ostermann als persönliche Vertreterin für Uwe Koch

Ortsausschuss Sommersell: Wolfgang Nowak als persönlicher Vertreter für David Schellenberg und Kordula Reinhard